Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Erstes Training auf Schnee



Die Wetterprognosen sagten für den Donnerstag, 29. November 2012, Schnee voraus. Deshalb wurden am Mittwoch nach dem Training die Winternetze an den kleinen Schanzen montiert. Der angekündigte Schnee kam und die Anlage wurde über das Wochenende richtig schön eingeschneit. Ab Montag, 3.12. wurden viele Stunden in die Herrichtung der Schanzen investiert. Bereits im Laufe der Nachmittage wurde damit begonnen, nach der Arbeit kamen weitere Helfer dazu. So konnten die beiden Schanzen für die Schneesprünge hergerichtet werden.

Am 5. Dezember, dem schulfreien Mittwochnachmittag, fand das erste Training auf Schnee statt. Innerhalb nur einer Woche konnte, dank den vielen Helfern und investierten Stunden, die Anlage für den Winter vorbereitet und in Betrieb genommen werden. Am darauffolgenden Wochenende kamen auch auswärtige Teams nach Gibswil und auf allen drei Schanzen herrschte ein reges Treiben.

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer!
Ohne Euch hätten wir diese Schneepracht nicht nutzen können.

Zu den Fotos >



< zurück

Nächste Veranstaltung
26.06.2021
Bachtelcup-Wettkampf

Helvetia Nordic Trophy 2021
mehr >








Copyright © 2010 – by GRSZO