Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Bachteler Skispringer in Österreich auf dem Podest



Die Skispringer des SC am Bachtel reisten zum Abschluss der Wintersaison am Sonntag, 17. März, nach Österreich aufs Bödele bei Dornbirn. Die beiden Youngsters Dominik Peter und Lars Kindlimann überzeugten dabei im internationalen Teilnehmerfeld mit weiten Sprüngen auf der K50-Schanze und guten Laufleistungen in der Loipe. Dem Fischenthaler Dominik Peter gelangen zwei hervorragende Sprünge auf 48.5 und 49 Meter und er sicherte sich als bester Schweizer den 2.Rang in der Kategorie U13. Zum Sieg fehlten ihm in der Endabrechnung nur 3 Punkte, respektive etwa 1 Meter.

Der Gibswiler Lars Kindlimann konnte in der U13 sein Potential nicht wie gewünscht abrufen. Mit nicht mehr ganz so frischen Beinen schaffte der 12-jährigen aber trotzdem den Sprung auf das Podest, er klassierte sich hinter Dominik Peter auf dem 3.Rang. Die Gibswilerin Rea Kindlimann erreichte in der U11 auf der K25 den 10. und Dario Pieber klassierte sich bei den Junioren auf der K75 auf dem 20.Rang.

In der Nordischen Kombination verteidigten Dominik Peter und Lars Kindlimann ihre Position nach dem Springen erfolgreich gegen alle österreichischen Angriffe und freuten sich wiederum über die Ränge 2 und 3. Rea Kindlimann durfte sich in der U11 nach einer engagierten Laufleistung und mit einem schnellen Ski unter den Füssen über den ersten Podestplatz ihrer Karriere freuen. Strahlend nahm sie den Pokal für den 3.Rang entgegen, nachdem sie in der Loipe mehrere Konkurrenten eingeholt hatte und sogleich hinter sich liess.

Mit dem Wettkampf in Österreich endet für die Bachteler Skispringer eine erfolgreiche Saison 2012/2013. Nach einer kurzen Skisprungpause startet der Sc am Bachtel voraussichtlich anfangs April sein Sommertraining auf den Mattenschanzen in Gibswil. Wie immer natürlich mit vollem Tatendrang.

Nicola Bay

Zu den Fotos >



< zurück

Nächste Veranstaltung
11.04.2024
Ferienplausch Skispringen

Kleine Schanze Gibswil
mehr >








Copyright © 2023 – by GRSZO