Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Am frühen Samstagmorgen machten wir uns mit 9 JO Athleten vom SC am Bachtel auf den Weg nach Wildhaus. Nach den Trainingssprüngen fing der Wettkampf pünktlich um 11:00 Uhr auf der Bubenschanze K15m an. Als erstes sprangen die U10 Springer, wo Léane Plain den 5 Platz erreichte. Ihre Schwester Annik Plain erreichte bei den U12 auf derselben Schanze den 2 Rang.

Auf der kleinen Schanze K30 bei den U10 Athleten gewann Nicola Wigger. Bei den U12 holte sich Lars Kindlimann den Sieg. Weiter auf den Plätzen 7. Mirco Schelbert, 8. Elija Schelbert, 10. Mario Anderegg, 12. Julia Vonbank.

Auf der Walter Steiner Schanze K40, konnte Joshua Schelbert wegen seines Sturzes beim Training, nicht am Wettkampf teilnehmen.

Es war ein gelungener Wettkampf bei schönem Herbstwetter und alle Springer erfreuten sich an Pokalen, Medaillen oder einem Trostpreis.





< zurück

Nächste Veranstaltung
26.06.2021
Bachtelcup-Wettkampf

Helvetia Nordic Trophy 2021
mehr >








Copyright © 2010 – by GRSZO