Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Bei schönstem Frühlingswetter entfernten wir diesen Samstag die Schneerückhalte-Netze von den Schanzen und brachten die ganze Anlage auf Vordermann. Im Soge des Arbeitseifers wurden sogleich auch ganze Kellerabteile entrümpelt und so einiges an antikem Sprungmaterial entsorgt. 

Insgesamt wurden mindestens 20 paar veraltete Sprungskis und ca. 20 nicht mehr ganz so taufrische Sprunganzüge verschrottet.  Der Keller ist nun nicht mehr wieder zuerkennen, manch einer war erstaunt darüber wie gross der Keller so aufgeräumt und entrümpelt eigentlich ist. 

Alle drei Schanzen - HS15, HS25 und HS67 - sind nun für den Sommerbetrieb geöffnet. Der Sc am Bachtel startet am 1./2. April das Sommertraining auf den kleinen Panoramaschanzen und die ersten Sprünge auf der HS67 folgen dann Ende April.

Die Trainings- und Wettkampfplanung findet ihr hier: 



< zurück

Nächste Veranstaltung
11.04.2024
Ferienplausch Skispringen

Kleine Schanze Gibswil
mehr >








Copyright © 2023 – by GRSZO