Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Neues Wasser-Reservoir für die Panoramaschanzen



Ruedi Zumbach und seine Mannen machten sich in der Woche vor dem ersten Bachtelcup daran, die letzte Pendenz bei der Totalsanierung der Panoramaschanzen zu beseitigen. Ein neues Wasser-Reservoir mit einem Fassungsvermögen von 6000 Litern wurde anstelle des Alten (1000 Liter) eingebaut. 

In den letzten Jahren kam es öfters zu Engpässen bei der Bewässerung der HS15m- und HS25m-Schanze. Wenn längere Zeit kein Regen gefallen war, musste oftmals gebibbert werden, ob das Wasser wohl bis zum Ende des Sprungtrainings reichen würde. Mit dem neuen - 6 mal grösseren - Reservoir sollten solche Engpässe in Zukunft nicht mehr vorkommen.



"Zumbach Tiefbau" war 2011-2012 bereits bei der Totalsanierung der Panoramaschanzen mit grosser Human- und Horsepower dabei. Die Erneuerung des Wasser-Reservoirs ist nun sozusagen die Vollendung des ursprünglich geplanten Projekts. Die Springer vom SC am Bachtel danken dem Zumbach-Team für die super Arbeit. Aber keine Angst Ruedi, uns fällt sicher bald wieder etwas Neues ein, was man noch erneuern oder zusätzlich bauen könnte. An Ideen mangelt es uns ja bekanntlich nicht.


Nicola, 01.07.2014




< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.








Copyright © 2010 – by GRSZO