Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


In Bad Griesbach (D) konnten die vier gestarteten Bachteler Athleten im internationalen Teilnehmerfeld mit den besten mithalten.



Lars Kindlimann und Dominik Peter auf dem Podest

Bei der Kategorie Schüler II sicherten sich Lars und Dominik mit guten Leistungen die Plätze 2 und 3, hinter dem Deutschen Luca Roth. Bei einem Teilnehmerfeld von 24 Athleten aus Deutschland, Österreich und Frankreich sicherlich Top-Resultate. In der Gesamtwertung ergab sich die genau gleiche Reihenfolge. Dominik musste sich beide Male nur knapp seinem Teamkollegen geschlagen geben.

Charlotte Suter sicherte sich, dank einer weitenmässigen Steigerung im Vergleich zum ersten Springen Mitte Juni, den 3. Rang bei den Damen. Auch in der Gesamtwertung schaffte es sie mit dem selben Rang auf das Podest. Es waren fünf Damen am Start.

Mario Anderegg klassierte sich in der Kategorie Jugend 16 mit einer soliden Leistung auf dem 7. Rang bei 16 gestarteten Athleten. In der Gesamtwertung landete er in der Endabrechnung als bester Schweizer auf dem 8. Rang.


Nicola Bay, 18.08.2014



< zurück

Nächste Veranstaltung
11.04.2024
Ferienplausch Skispringen

Kleine Schanze Gibswil
mehr >








Copyright © 2023 – by GRSZO