Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Letzter Sommerwettkampf in Einsiedeln

Gruppenbild Sc am Bachtel am Samstag

Eine ganze Horde von Bachteler Athleten, Trainern, Betreuern und Eltern bevölkerte an diesem Wochenende die Schanzenanlage in Einsiedeln. Auch wenn sich die Wettkampftage an diesem Wochenende - aus welchen Gründen auch immer - enorm in die länge zogen, war es doch zum Abschluss der Sommersaison für uns alle ein Highlight. Wobei das Highlight nicht der Wettkampf an sich war, sondern, was alles drumherum geschehen ist.

Am Samstag verkam der Crosslauf - aufgrund des vielen Regens - zu einer veritablen Schlammschlacht und die heikelste Kurve auf der Strecke zu einem Publikumsmagneten. Am Schluss war nicht ganz klar, wer nun als Sieger aus dem Rennen hervorgegangen war. Waren es jene, die noch mit fast sauberen Kleidern ins Ziel gelangten oder waren es jene die bäuchlings durch den Schlamm schlitterten? Oder einfach alle, die im Ziel angekommen waren? Man wusste es nicht so genau. Das einzige was sicher war, dass am Abend alle unter die Dusche mussten.


Siri im Landeanflug

Beim Springen und in der Kombination gab es aus Bachteler Sicht einige gute Leistungen zu bejubeln (alle Resultate hier als PDF). Dominik (U14) und Mario (U16) sicherten sich mit ihren Sprüngen am Samstag den ZSV-Meister-Titel in ihrer Kategorie. Felix (U10), Yanick (U12) und Pascal (Herren) verpassten diesen nur knapp. Bei den Oldies reichte es diesmal für keinen der drei Bachteler Starter zum Sprung aufs oberste Treppchen. Die Kuhglocke blieb diesmal leider in Einsiedeln.

Volle Hütte

Anstatt am Abend heimzureisen, blieben wir über Nacht in Einsiedeln. In einer Pfadihütte - oder so ähnlich - beschlossen wir alle zusammen die Sommersaison 2014. Zum Znacht gab es Hörnli und Gehacktes mit Apfelmus. Mit 30 Personen war die Hütte zwar mehr als voll, aber schlussendlich fand jeder einen Ort zum Schlafen - wo auch immer dies war. Dass es diesmal nicht ganz so viel Schlaf gab, war dann aber doch auch verständlich. Neben all den Erlebnissen gab es auch noch zwei Geburtstage zu feiern. Auch wenn am Samstagabend und am Sonntag so einige Kinder und Erwachsene mit ihren Kräften ziemlich am Ende waren, kann man doch von einem sehr gelungenen Wochenende sprechen. Es gibt auf jeden Fall wieder viel zu erzählen...


Die Jungs meldeten sich ganz freiwillig und voller Freude zum Abtrocknen






Vielen Dank an alle Trainer, an alle Betreuer, an die Küchenmannschaft, an das Putzteam, an die wasserdichten Schuhe und an die vielen Erinnerungen.

Nicola, 27.10.2014



< zurück

Nächste Veranstaltung
11.04.2024
Ferienplausch Skispringen

Kleine Schanze Gibswil
mehr >








Copyright © 2023 – by GRSZO