Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.



Erstes Schneetraining in Gibswil

Mit grossem Aufwand konnten wir die beiden kleinen Panoramaschanzen in Gibswil in den letzten Tagen mit Schnee präparieren. Dass es nach den warmen Temperaturen und dem Regen bereits einen Grossteil der Schneemassen wieder weggeputzt hatte, war dann doch sehr ernüchternd zu sehen. Trotzdem konnte jeder Athlet in den letzten beiden Tagen insgesamt 30 Schneesprünge absolvieren.


Die Spur hielt trotz Wärme und Regen überraschend gut, vor allem auf der HS15 waren tolle Sprünge möglich. Auf der HS25 war es nicht ganz so einfach. Aber die Athleten meisterten die schwierigen Bedingungen mehr oder weniger souverän, einzig Yanick kam einmal auf der HS15 querfeldein über den Schanzentisch. Und warum Anika ihre Skis mehrmals ohne Besatzung den Anlauf hinunter schickte, konnten wir noch nicht so genau ergründen.











Bei Suppe, Punsch und sonstigem Lunch wärmten wir uns am Mittag wieder auf. Obwohl, kalt hatte bei +7° eigentlich keiner, aber es war doch relativ nass. Am Nachmittag hielt pünktlich um 14.10 der Regen wieder Einzug. Wir hoffen, dass er uns bis morgen noch ein bisschen Schnee übrig lässt, damit wir zumindest nächste Woche noch ein paar Sprünge auf Schnee machen können. Wir würden uns freuen.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle Helfer, die uns diese Sprünge auf Schnee ermöglicht haben!

Nicola, 3. Januar 2015




< zurück

Nächste Veranstaltung
11.04.2024
Ferienplausch Skispringen

Kleine Schanze Gibswil
mehr >








Copyright © 2023 – by GRSZO