Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.



Mittwochtraining in Schönwald im Schwarzwald



In Schönwald waren doch tatsächlich die Schanzen präpariert und offen. Fast wären sie bereits am Sonntag offen gewesen, nur leider ging ein Pistenwalze mitten im Einsatz kaputt und es konnte am Wochenende noch nicht gesprungen werden. Nachdem Hinterzarten abgesagt hatte, nutzen wir die einmalige Möglichkeit in Schönwald um ein paar Schneesprünge zu machen. Auch wenn der Aufwand mit 2h Busfahrt hin und 2h Busfahrt zurück relativ gross war, irgendwie hat es sich trotzdem gelohnt. Die Schanzen waren perfekt präpariert, die Anlaufspuren hatten Weltcupniveau und Leon machte an diesem Mittwoch doch tatsächlich seine ersten Schneesprünge in diesem Winter, unglaublich.



Das einzige, was den Springern im Dorf der Kuckucksuhren fehlte, war wohl der Lift, aber sie liessen sich bis zum Schluss nichts anmerken. Vor allem auf die K40 rauf, war es doch eine sehr weite Wanderung. Wir möchten an dieser Stelle Schönwald für die Gastfreundschaft und die super Schanzenpräparation danken. Es war für unsere Springer sicherlich eine wertvolle Erfahrung und wie schon bereits einmal früher erwähnt: Ein besonderer Winter erfordert besondere Massnahmen.



Vermutlich war es nicht unser letzter Besuch in Schönwald. Wir haben zwei schöne Schanzen wiederentdeckt.



Nicola, 23.01.2015



< zurück

Nächste Veranstaltung
26.06.2021
Bachtelcup-Wettkampf

Helvetia Nordic Trophy 2021
mehr >








Copyright © 2010 – by GRSZO