Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.



Bachtel Jump Days erfolgreich gestartet

Zwei Schulklassen aus Fischenthal durften an diesem Mittwochmorgen den Jump Parcours in Gibswil erstmals testen. Dank den guten Schneebedingungen konnten wir den Parcours neben der Schanzenanlagen aufbauen und mussten nicht wie im letzten Jahr auf die Amslen ausweichen. Das Risiko viel Geld in neue Miniskis zu investieren, hat sich gelohnt. Nicht nur, weil das An- und Abziehen der Skis problemlos klappte, sondern auch, weil die Skis sich als enorm vielseitig herausstellten.


Nach einigen Abfahrten auf relativ flachem Gelände, wagten sich die ersten bereits über die Schanzen und Wellen. Auch Kinder und Jugendliche, die nicht Skifahren können, hatten nach einiger Zeit Vertrauen zu den Miniskis gewonnen und am Schluss schafften es praktisch alle zumindest über die kleine Schanze und die Wellen. Die Schüler/innen konnten in diesen zwei Stunden persönlich enorm wertvolle Erfahrungen sammeln und manch einer war am Ende von sich selbst überrascht, was er oder sie mit diesen Miniskis zustande gebracht hatte.



Es sieht auch für nächste Woche mit dem Schnee gut aus, so dass wir voraussichtlich den Parcours dieses Jahr komplett unten im Dorf durchführen können. Wir freuen uns auf die nächste Woche, auf einige hundert Schülerinnen und Schüler und auf einen tollen Anlass.


Nicola, 28.01.2015




< zurück

Nächste Veranstaltung
26.06.2021
Bachtelcup-Wettkampf

Helvetia Nordic Trophy 2021
mehr >








Copyright © 2010 – by GRSZO