Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.



Bachtel Jump Days - ein voller Erfolg



In der ersten Februarwoche 2015 durften 15 Schulklassen aus der Region für einmal eine etwas andere Sportlektion erleben. Die aus Norwegen eingeschifften Miniskis standen bereit für eine Woche voller Action und 260 energiegeladenen Kindern aus Gibswil und Umgebung. Knapp zwei Stunden lang hatten die Schulklassen jeweils Zeit auf und mit den Miniskis alles mögliche auszuprobieren oder einfach zum ersten Mal überhaupt auf Skis den Hang hinunterzufahren. Viele Kinder waren am Schluss von sich selbst am meisten überrascht, was sie auf den Miniskis alles Zustande brachten.



Den Hang hinunter fahren oder über kleine Schanzen und Wellen springen und am Schluss natürlich möglichst die grosse Schanze erobern, für jeden war was dabei und manch einer machte für ihn ganz neue und spannende Erfahrungen. Und wer bringt heutzutage noch eine ganze Schulklasse auf Skis? Wir haben es geschafft. Die Investition in die Miniskis hat sich definitiv gelohnt und die erstmalige Austragung der Bachtel Jump Days war ein voller Erfolg.



Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben. Vor allem natürlich bei der Panoramaloipe für die tägliche und stets perfekte Präparierung des Jump Parcours!

Ein grosses Dankeschön auch an alle Schulklassen und Lehrer, die den Weg zu uns nach Gibswil gefunden haben und natürlich ein grosses "Merci" an alle Kinder für ihre Energie und ihren unermüdlichen Einsatz.




Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder ein tolles Projekt auf die Beine stellen können und würden uns freuen den einen oder anderen beim Ferienplausch oder bei einem Schnuppertraining wieder zu sehen.


Nicola, 10.02.2015





< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.








Copyright © 2010 – by GRSZO