Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Bei super Bedingungen fand am 11./12.12.2010 die 1. Helvetia Nordic Trophy  in St. Moritz statt.

Unsere mittlere Trainingsgruppe machten die ersten Schneesprünge und anschliessend gleich den 1. Wettkampf der Saison und dies alles mit dem Neuen Material. Sie meisterten dies mit viel Respekt aber super.

Resultate:
K 30 m Schanze Kat. U 12
2. Lars Kindlimann
5. Nicola Wigger
7. Elija Schelbert
9 Mirco Schelbert
10.Mario Anderegg
In der Kat. U14 wurde Joshua Schelbert 4.

Nach einem kurzen Mittagessen im Hotel hiess es Ausrüstungswechsel und ab auf die LL Skis. Beim Swiss Neige Parcours zeigte Nicola Wigger seine Klasse im LL und überholte alle vor im gestarteten und gewann Souverän mit einem riesen Vorsprung.

Resultate NK:
4. Lars Kindlimann
5. Mario Anderegg
16. Mirco Schelbert
17. Elija Schelbert
U 14  8. Rang Joshua Schelbert

Ja und nach dem Rennen schnallten sich die Jungs die Skis noch einmal an die Füsse und liefen nach Hause, sie sangen und genossen die guten Leistungen. Nach dem Nachtessen gab es noch eine Video Analyse, und Animationen wurden noch gemacht. An der grossen Schanze fand noch ein Nachtspringen statt. Hier wurde Janik Kaufmann 3er
In der Kombinationswertung wurde er 1er

Sonntag 12.12.10
Der Tag des SC am Bachtel. Die Springer und Trainer Top motiviert.

Resultate:
K 30 m Schanze Kat. U 12
1.Lars Kindlimann
2.Nicola Wigger
7. Elija Schelbert
9.Mirco Schelbert
10. Mario Anderegg
U14 4.Rang Joshua Schelbert

Grosse Schanze
1.Rang Janik Kaufmann

Allen herzliche Gratulation zu euren super Leistungen und den Trainern Michi Gübeli und Philippe Lack ein riesen Merci!



< zurück

Nächste Veranstaltung
26.06.2021
Bachtelcup-Wettkampf

Helvetia Nordic Trophy 2021
mehr >








Copyright © 2010 – by GRSZO