Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Erfolgreiches Wochenende der Bachtelianer Athleten an den Nordic Trophy in St. Moritz

Mit Siegen im Spezial Springen und der Nordischen Kombination bei den U12 durch Lars Kindlimann und Nicola Wigger. Bei den Junioren durch Pascal Sommer (Sprung) und Raphalel Heimgartner (Kombi) ergänzt wurden die Topplazierungen durch 4 mal 2 Plätze und 5 mal 3 Plätze.

Bei herrlichem und eiskalten Winterwetter fand die Helvetic Nordic Trophy mit den Besten Athleten der Schweiz in St. Moritz statt. Begonnen wurde am Samstag mit einem Animationsspringen auf der K 15, gefolgt von einem Spezial Springen auf der K 30 und K 60 und zum Schluss mit einem Langlauf, der zur Nordischen Kombination zählte. Am Sonntag wurde nochmals auf der K 15, K 30 und K 60 gesprungen.

Der SC am Bachtel demonstrierte bei den Wettkämpfen seine Stärken und holte diverse Podestplätze. Mit zwei starken Sprüngen von 31 und 30.5m sicherte sich Lars Kindlimann (Bachtel) vor Jacob Hess und Nicola Wigger (Bachtel)den Sieg. Mit dem 5. Rang durch Mario Anderegg, dem 6. durch Elija Schelbert und dem 8. durch Mirco Schelbert unterstrichen wir die Top Leistungen der Jungen Bachtelianer. In der Kategorie U 14 sicherte sich Joshua Schelbert mit einem 3. Rang einen weiteren Podestplatz. Auf der K 60 glänzte Pascal Sommer mit Sprüngen von 58.5 und 62 m bei den Junioren und holte sich damit den verdienten Sieg. Raphael Heimgartner wurde 5., Jannick Kaufmann 11. und Remo Eggenberger 12. Bei den U 16 wurde Syril Lack 8. und Bernhard Vonbank 13.

Beim anschliessenden Langlauf, der zur Nordischen Kombination zählt, zeigten die Bachteler das sie zu den stärksten Kombinierern der Schweiz gehören. Der erst 10 Jährige Nicola Wigger lief einem suveränen Sieg entgegen. Auch aufs Podest lief Lars Kindlimann, er wurde 3., gefolgt vom 4. Mario Anderegg und dem 7. Elija Schelbert, alle am Bachtel. Bei den U 14 wurde Joshua Schelbert 3., bei den U 16 Cyril Lack ausgezeichneter 2. und bei den Junioren gab es einen Doppelsieg durch Raphael Heimgartner und Jannick Kaufmann.

Am Sonntag zeigten die Jungen nochmals ihr können. Bei den U 12 K 30 wurde Lars 2., Mario 3., Elija 5., der leider gestürzte Nicola 6. und Mirco 8. Bei den Junioren sprang Pascal Sommer erneut aufs Podest und wurde zweiter.


< zurück

Nächste Veranstaltung
11.04.2024
Ferienplausch Skispringen

Kleine Schanze Gibswil
mehr >








Copyright © 2023 – by GRSZO