Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Helvetia Nordic Trophy in Les Tuffes 5./6.März 2011

Die Skispringer und Nordisch Kombinierer des SC am Bachtel trumpften auch am letzten Wettkampfwochenende der Helvetia Nordic Trophy in Les Tuffes nochmals gross auf. Vor allem in der Nordischen Kombination am Samstag waren die Bachteler fast in jeder Kategorie auf dem Podest vertreten. So sicherte sich Nicola Wigger in der U12 auf der K45 Meter Schanze mit der Bestzeit in der Loipe den 1.Rang, gefolgt von Lars Kindlimann, der sich schlussendlich nur um eine Sekunde geschlagen geben musste. Mit dem 5.Rang rundete Mario Anderegg die gute Teamleistung ab.

Auf der K80 Meter Schanze klassierte sich Cyril Lack, ebenfalls mit der Bestzeit in der Loipe, in der U16 auf dem 2.Rang und zu guter Letzt gelang auch dem Junior Raphael Heimgartner die Bestzeit in seiner Kategorie und auch er durfte sich über einen 2.Rang in der Nordischen Kombination freuen.

Beim Springen am Sonntag gelang dann Lars Kindlimann mit einem 3.Rang in der U12 der insgesamt fünfte Podestplatz der Bachteler an diesem Wochenende. Auf der K80 konnte sich der Junior Pascal Sommer erfreulicherweise, unter anderem mit einem 6.Rang im Springen am Samstag, für den internationalen Alpencupwettkampf am nächsten Wochenende in Chaux-Neuve qualifizieren. Da diese Wettkämpfe in Les Tuffes den Abschluss der Helvetia Nordic Trophy bildeten, welche sich über die ganze Saison 2010/2011 erstreckte, kam es anschliessend noch zur Siegerehrung der Gesamtwertung dieser Trophy.

In der Wertung der Nordischen Kombination U12 holte sich Lars Kindlimann den Gesamtsieg, Nicola Wigger musste sich mit dem 3.Schlussrang begnügen, weil er als 9-jähriger oftmals in der Kategorie U10 gestartet ist und in diesen Wettkämpfen keine Punkte für die Gesamtwertung der U12 sammeln konnte. Bei der U16 klassierte sich Cyril Lack auf dem guten 2.Schlussrang und auch Raphael Heimgartner durfte bei den Junioren auf das bereits bekannte zweit höchste Treppchen steigen, wobei Raphael schlussendlich magere zwei Punkte zum Gesamtsieg fehlten.


< zurück

Nächste Veranstaltung
26.06.2021
Bachtelcup-Wettkampf

Helvetia Nordic Trophy 2021
mehr >








Copyright © 2010 – by GRSZO