Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Trainingstag Montafon (Österreich)


Mit 13 Jungs und Mädchen machten wir wieder einmal die Schanzen in Schruns unsicher. Bei schönstem Wetter konnten wir ein paar super Sprünge machen, auch wenn augenscheinlich nicht alle im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. Anstatt sich nach dem reichhaltigen Mittagessen ein bisschen auszuruhen, spielten alle zusammen 15-14. Wie genau das Ganze funktioniert, haben wir immer noch nicht verstanden.

Um doch noch ein bisschen Ruhe reinzubringen, durften die Kids dann alle Einladungen zur GV der GRSZO falten, einpacken und mit einer Briefmarke versehen. Es klappte eigentlich bestens, aber es könnte natürlich sein, dass der eine oder andere Brief nicht ganz so verpackt wurde wie es hätte sein müssen...wir hoffen, dass trotzdem alle Briefe ankommen.


Als dann die Batterien am Nachmittag ein bisschen leerer wurden, gab es für die letzten Sprünge noch ein paar koordinative Aufgaben zu lösen. Diesmal mit dabei: Jonglieren im Anlauf, blind anfahren, zwei Bälle mitnehmen und während Anfahrt und Luftfahrt wechseln, direkt hintereinander springen (siehe Videos auf der Dropbox).


Wir freuen uns auf das Sommerlager an selber Stelle.

Nächsten Samstag trainieren wir nochmals in Einsiedeln und am 11.-12. Juni dann der erste Sommerwettkampf ebenfalls in Einsiedeln.

Nicola, 30.05.2016



< zurück

Nächste Veranstaltung
23.09.2017
Bachtelcupfinale

Zweiter und letzter Teil des Bachtelcups
mehr >











Copyright © 2010 – by GRSZO