Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Letzte Sprünge auf alter Anlaufspur



Ein letztes Mal sind wir heute mit der alten Anlaufspur gesprungen. Auch auf morschen Brettern und abgefahrenen Noppen waren noch einigermassen gute Sprünge möglich, aber die Sicherheit war einfach nicht mehr so gewährleistet, wie wir uns das vorstellen. Ein Wunder, dass die Bretter und die darauf montierte Spur überhaupt noch bis heute durchgestanden haben.
 

Ein letztes Mal mit knapp 80 km/h über die abgefahrenen Keramiknopppen in Richtung Schanzentisch und hinein in die erste Flugphase.


Am Samstag 9. Juli geht es los. Weg mit der alten Anlaufspur, weg mit den alten Brettern. Wir freuen uns auf die vielen ehrenamtlichen Helfer, die voller Elan den Anlaufturm rauf und wieder runter laufen dürfen. Zumindest können sie dann auch nachvollziehen wie anstrengend so ein Sprungtraining in Gibswil sein kann.

Die neuen Bretter sind schon da, die neue Spur ist auch schon da. Alles ist bereit für die Sanierung. Es kann losgehen...


Vielen Dank allen Sponsoren und Gönnern, die dieses Projekt unterstützen und erst ermöglichen! 

Für weitere Höhenflüge unserer Nachwuchsspringer...

GO Bachtel GO




< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.











Copyright © 2010 – by GRSZO