Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Brett für Brett einen Schritt weiter nach oben



In den letzten Tagen konnte zwar nicht immer weitergearbeitet werden - weil der viele Regen dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung machte - aber zwischendurch gab es doch einige trockene Momente um die Anlaufsanierung voran zu treiben.


Das Schwierigste und Mühsamste an der ganzen Sanierung ist und bleibt wohl das Stehen, Sitzen oder Liegen im sehr steilen Anlauf. Die neuen Bretter werden nicht auf den Boden geschraubt, sondern in Aluleisten an den Seiten eingefädelt und an diesen angeschraubt.


Dank dem guten Wetter am Montag konnte an einem Tag mehr als die Hälfte des Anlaufs geschafft werden. Optisch ist es ein Knaller und wir hoffen auch, dass es möglichst lange hält.


Am Dienstag war dann das Wetter nicht ganz so toll und der Versuch auch bei strömendem Regen Bretter zu montieren musste nach einiger Zeit wieder abgebrochen werden. Es wurde zu rutschig, zu mühsam und zu gefährlich.


Spätestens am Freitag sollte es wieder besser werden, dann können auch noch die letzten Meter mit Brettern belegt werden. Danach folgt die Montage der neuen Anlaufspur und das Einrichten der Bewässerung.

Es geht voran...

Nicola, 13.07.2016




< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.











Copyright © 2010 – by GRSZO