Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Bachteler Athleten bei internationalen Einsätzen

Viele Mädchen und Jungs vom SC am Bachtel dürfen in den nächsten Wochen und Monaten für die Schweizer Delegation an internationalen Wettkämpfen teilnehmen - zum ersten oder zum x-ten Mal. Damit ihr ein bisschen den Überblick habt:

Fis Schüler Grand Prix in Ruhpolding 22.-24. Juli 2016





Yanick Wasser Syrill Wyss Marius Sieber Simone Buff Celina Wasser
Während Yanick und Simone schon im letzten Jahr dabei waren, ist es für Syrill, Marius und Celina der erste internationale Einsatz. Am Fis Schüler GP nahmen im letzten Jahr 70 Athleten (im Alter von 10-12 Jahren) aus 12 verschiedenen Nationen teil. Wir wünschen den fünf Athleten vom SC am Bachtel viel Erfolg!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ladies-Alpencup in Klingenthal und Pöhla 6.-11. August 2016



Lotti Suter Rea Kindlimann Simone Buff
Jetzt gehts los. Nachdem im letzten Jahr kein Schweizer Mädchen an einem Alpencup im Einsatz stand, dürfen nun Lotti, Rea und Simone an den Ladies-Alpencups in Deutschland sowie im September auch in Einsiedeln teilnehmen. Für Rea und Simone ist es der erste Einsatz an einem Alpencup überhaupt. Startberechtigt beim Alpencup sind in diesem Jahr Mädchen ab Jahrgang 1997. Was leistungsmässig und anzahlmässig auf die Mädchen zukommt ist nur schwer abzuschätzen, aber das ist auch noch nicht so wichtig. Es soll ein Startschuss und Motivation für die Zukunft sein, für ein junges und hungriges Mädchenteam. Es stehen übrigens zum ersten Mal überhaupt drei Schweizer Mädchen an einem Ladies-Alpencup im Einsatz. Wir wünschen den drei Mädchen viel Erfolg!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Alpencups in Einsiedeln und Oberstdorf (September 2016) und ev. Fis-Cups in Kuopio und Hinterzarten (August-September 2016)



Mario Anderegg Lars Kindlimann Dominik Peter
Das Dreierteam ist wieder mehr oder weniger vollzählig. Lars kann wieder regelmässig trainieren und springen. Während Mario im letzten Winter bei den Alpencups noch nicht so viel reissen konnte, erreichte Dominik beim letzten Alpencup-Wochenende einen hervorragenden 27. Rang und holte sich damit seine ersten Punkte.

Das Ziel für die Drei ist auch in dieser Saison identisch: alle wollen sie unter die ersten 30 und damit in die Punkte springen. Leider ist das nicht immer ganz so einfach, die Leistungsdichte ist heutzutage bereits im Alpencup enorm. Mit guten Leistungen im Alpencup winkt auch die Selektion für ein Swiss-Ski-Kader. Wir wünschen den Dreien viel Ausdauer, Motivation und weiterhin viel Freude auf ihrem Weg zu immer besseren Sprüngen und zu guten Leistungen bei ihren internationalen Einsätzen!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Fis Schüler GP Nordische Kombination in Oberstdorf 2.-3. September 2016



Leon Zihlmann Chiara Arnet Sina Arnet
Als Ergänzung zu Ruhpolding gibt es auch einen Fis Schüler GP für Nordisch Kombinierer. Da der Kombinationslauf auf Rollskis ausgetragen wird, ist die Auswahl an Schweizer Athleten, die überhaupt daran teilnehmen können, nicht so riesig. Für Leon, Chiara und Sina wäre es der erste internationale Einsatz. Ob es aber mit Sina klappt, wissen wir noch nicht, weil sie eigentlich zu jung ist. Wir werden sehen. Wir wünschen den Athleten viel Erfolg!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind sicher, dass ihr einiges für die Zukunft lernen könnt, neue Eindrücke und viele positive Emotionen sammelt und eurem Leistungsvermögen entsprechend tolle Wettkämpfe abliefern könnt.


GO Bachtel GO


Nicola, 17.07.2016




< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.











Copyright © 2010 – by GRSZO