Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Neue Anlaufspur - erster Sprung



Yes - letzten Samstag den 9. Juli 2016 sind wir gestartet und genau sieben Tage später nun der erste Sprung mit dem neuen Anlauf - unglaublich. In einem Kraftakt von ca. 600 Helferstunden konnte die Sanierung im Eilzugtempo über die Bühne gebracht werden. 30-40 ehrenamtliche Helfer waren daran beteiligt. Auch wenn am Dienstag und am Mittwoch aufgrund des Regens mehr oder weniger pausiert werden musste, reichte die Zeit um innerhalb einer Woche fertig zu werden.



Der grosse Endspurt fand dann vor allem am Freitag statt. Nach dem MIttagessen und im Verlaufe des Nachmittags kamen immer mehr Helfer dazu und mit den letzten Kraftreserven konnte am Abend die neue Spur auf den neuen Holzunterboden montiert werden. Einzig die Spurbewässerung war da noch nicht komplett angeschlossen, das geschah dann aber am Samstag noch und so...



...konnten Gübi und Mario am Samstagabend den 16. Juli 2016 den ersten Sprung mit der neuen Anlaufspur und dem neuen Holzunterboden machen. Da es eine sehr spontane und kurzfristige Idee war, waren nicht so wahnsinnig viele Leute da, aber das ist egal.



Wir sind sehr stolz, dass wir dieses Projekt in einer so kurzen Zeit zur Vollendung bringen konnten. Wer Grosses erschaffen will, muss im Kleinen beginnen. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen und das Projekt in irgend einer Form unterstützt haben!


Wir haben beschlossen nun eine kleine Projektpause einzulegen, aber das nächste Projekt folgt bestimmt...irgendwann...und es gaht wieter und wieter und wieter...

Wir und freuen uns auf die ersten Trainings mit dem neune Anlauf.

GO Bachtel GO
...und es wachsed eus Flügel...

Nicola, 16.07.2016



< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.











Copyright © 2010 – by GRSZO