Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Gute Resultate beim Nachtspringen in Oberstdorf

Am Mittwochabend war eine kleine Auswahl an Schweizer Springern beim Nachtspringen in Oberstdorf im Einsatz. Mit dabei auch Dominik Peter und Mario Anderegg vom SC am Bachtel. Am meisten Eindruck machten den Jungs offenbar der Zuschauerauflauf. Geschätzte 2200 Zuschauer waren beim Wettkampf zugegen.




Während sich die beiden einheimischen Springer vom Skiclub Oberstdorf, Felix Althaus und Philipp Raimund, die Ränge 1 und 2 sichern konnten, ersprang sich Dominik Peter als einer der jüngsten in seiner Kategorie mit 96 und 98.5 Metern den letzten freien Platz auf dem Podest - Rang 3. Für ganz nach vorne fehlten Dominik nur ca. 1 m pro Sprung. Gleich dahinter sicherte sich Mario Anderegg Rang 4 mit Sprüngen auf 92.5 und 95 m. Insgesamt waren in dieser Kategorie 25 Springer vornehmlich aus Deutschland, aber auch aus der Schweiz, Frankreich und Österreich am Start.


Wir gratulieren!

Nicola, 30.07.2016




< zurück

Nächste Veranstaltung
23.09.2017
Bachtelcupfinale

Zweiter und letzter Teil des Bachtelcups
mehr >











Copyright © 2010 – by GRSZO