Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Trainingstag in Hinterzarten



Nachdem wir letzten Winter mal in Hinterzarten vorbeigeschaut haben, war es wieder mal Zeit für einen Sommerbesuch im Schwarzwald. Mit vier Schanzengrössen fanden alle 15 Springer eine geeignete Schanze für ihre Fähigkeiten. Viele konnten eine neue Schanze erobern und einige kamen vor allem auch auf der 70er - zugegeben mit genug Anlauf, aber egal - so richtig ins Fliegen. (siehe Videos)


Auf den beiden kleinen Schanzen hat es leider keinen Zauberteppich wie in Montafon, dafür haben sie an diesem Tag definitiv auch etwas für ihre Kondition getan. Für die 70er und 100er hat es einen Achterbahn-ähnlichen-Lift, der zwar seinen Zweck erfüllt, aber doch auch nicht so wahnsinnig effizient ist, weil bis er wieder unten ist, vergeht sehr viel Zeit. Die Kleinen durften dann zum Schluss auch noch mit dem Lift hoch und den Auslauf der 70er runter fahren.


Ah ja, übrigens finden (voraussichtlich vom 3.-5. März 2017) die nächsten OPA-Spiele in Hinterzarten statt. Wer genau auf welcher Schanze springt, wissen wir noch nicht. Wir wissen aber, das gerne ein paar Bachteler (erfolgreich) daran teilnehmen möchten. Es liegt an euch - train hard for your goals...


Nicola, 21.08.2016




< zurück

Nächste Veranstaltung
23.09.2017
Bachtelcupfinale

Zweiter und letzter Teil des Bachtelcups
mehr >











Copyright © 2010 – by GRSZO