Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Bachtelcupfinale in Gibswil

Das Wetter war deutlich besser als erwartet, vor allem am Samstag. Da schaute doch ab und zu sogar die Sonne vorbei. Zum Springen war es perfekt. Die neue Spur tut der Schanze definitiv gut. Da kamen doch die meisten Springer so richtig ins Fliegen...



Beim Fun-Parcours wurde eifrig im Team gearbeitet, gerannt, nachgedacht und Vollgas gegeben. Auch die Pyramiden liessen sich sehen...



Eigentlich klappte alles nach Plan, ausser, dass am Samstag auf der kleinen Schanze das Wasser plötzlich immer weniger wurde und dann genau zu Wettkampfbeginn komplett versiegte. Nach einem kurzen Blick in das Wasserreservoir, welches doch einiges oberhalb der Schanzenanlage liegt, konnte festgestellt werden: da war kein Wasser mehr. Warum und wieso wissen wir noch nicht. Klar ist, es hat in den letzten Wochen kaum geregnet. Ruedi Zumbach nahm das Heft in die Hand und innerhalb einer halben Stunde trieb er einen Kanister mit 1000 l Wasser auf und mit einigen Helfern zusammen füllten sie das Reservoir wieder auf - bereits eine halbe Stunde nach dem Auftauchen des Problems hätte man bereits wieder springen können. Die 1000 l reichten um den Wettkampf mit etwas Verspätung doch noch über die Bühne zu bringen. Vielen Dank an Ruedi für den super Einsatz. Es war dies das erste Mal, seit das neue 6000l-Reservoir in Betrieb ist, dass es einen Wasser-Engpass gab.



20 Jungs und Mädchen vom SC am Bachtel nahmen an den Wettkämpfen an diesem Wochenende teil. Es gab ein paar coole Sprünge zu bestaunen. Einiges ist auch nicht so gelungen, aber die nächste Chance kommt bald...



Vielen Dank allen Sponsoren und allen eifrigen Helfern!


 

Nicola,18.09.2016




< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.











Copyright © 2010 – by GRSZO