Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Dominik Peter für Junioren-WM selektioniert



Vom 30. Januar bis 5. Februar finden in Park City (USA) die Junioren-Weltmeisterschaften (U20) in allen nordischen Disziplinen statt. Der 15-jährige Dominik Peter konnte sich dank konstant guten Leistungen in den vergangenen Monaten erstmals für die JWM qualifizieren. Letzmals war 2012 mit Pascal Sommer ein Athlet vom SC am Bachtel an einer JWM mit dabei.

Neben Dominik Peter wurden Sandro Hauswirth (Gstaad), Olan Lacroix (Les Diablerets) und Tobias Birchler (Einsiedeln) für das Schweizer Team selektioniert. Leider noch nicht gereicht hat es in diesem Jahr für Lars Kindlimann und Mario Anderegg.



Auch wenn Dominik in diesem Winter noch nicht zur absoluten Hochform aufgelaufen ist, sind wir zuversichtlich, dass er sich im Hinblick auf die JWM nochmals steigern kann. So wie er dies letzten Herbst getan hatte.

Wir wünschen Dominik schöne Sprünge und wertvolle Erfahrungen für die Zukunft!

GO Bachtel GO

Nicola, 16.01.2017



< zurück

Nächste Veranstaltung
23.09.2017
Bachtelcupfinale

Zweiter und letzter Teil des Bachtelcups
mehr >











Copyright © 2010 – by GRSZO