Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Vom Freitag 18. Juni bis Sonntag 20. Juni fand der Trainerkurs J+S 1 in Einsiedeln statt. Mit einer super Beteiligung vom SC am Bachtel. 5 Motivierte Trainer besuchten den Kurs. So Begrüsste uns am Freitagmorgen Berni Schödler top Motiviert.

Nach div. Theoriestunden durften wir dann in die Halle. Dort sahen wir div. Trainingsarten auf Video und durften auch bei den Athleten im Kraftraum zuschauen. (Andreas Küttel life) Samstags war dann Treffpunkt an der Schanze. Bei strömendem Regen lernten wir div. Imitationen kennen und konnten den Springern auf allen Schanzen zu schauen.

Am Schluss trafen wir noch unsere top motivierten Jungs. Wie die bei diesem Wetter so motiviert trainieren können? Am Mittag gings dann wieder ins trockene. Bigna Windmüller informierte uns über Frauenskispringen. Hanspeter Gubelmann über methodisches Coaching. Mit einem Volleyball Macht schlossen wir den Tag ab.

Sonntag schon wieder Theorie. Meine Nerven sind am Ende, ich musste intervenieren. Berni ich will kein Theoretiker werden, ich will Ideen. Wir schlossen unser Thema ab. Berni stand auf: Programm Änderung. Wir gehen in die Turnhalle wir treffen uns dort nach dem Kaffee. Juppi praktische Beispiele viele Inputs, Gespräche. Einfach toll. Im September dürfen wir nochmals 3 Tage gehen.




< zurück

Nächste Veranstaltung
20.04.2024
Ferienplausch Skispringen

Kleine Schanze Gibswil
mehr >








Copyright © 2023 – by GRSZO