Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Kaderselektion Skisprung - mit zwei Bachtelern



Dominik Peter (JG2001), der bereits in der abgelaufenen Saison den B-Kader Status innehatte, konnte erneut die Kriterien für das B-Kader Swiss-Ski erfüllen. Er tat dies auf vielfältige Weise: Mit dem 2. Rang in der Alpencup-Gesamtwertung (Vorgabe: Top15), dem 11. Rang an der Junioren-WM (Vorgabe: Top15) und dem 64. Rang in der COC-Weltrangliste (Vorgabe: Top100) - eines der Kriterien hätte bereits gereicht. Dominik geht damit in seine dritte Saison als Kaderathlet Swiss-Ski.



Lars Kindlimann (JG2000) hat es geschafft! Mit einigen tollen Sprüngen und Wettkämpfen in diesem Winter erreichte Lars den 34. Rang in der Alpencup-Gesamtwertung (Vorgabe: Top40) und erfüllte somit die Selektionskriterien für das C-Kader Swiss-Ski. Es wird seine erste Saison mit Kaderstatus.

Mit Dominik und Lars erreichten erstmals in der Geschichte des SC am Bachtel zwei Bachteler Spezialspringer die Selektion für ein Swiss-Ski Kader. Wir gratulieren.


#nevergiveup

GO Bachtel GO





< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.








Copyright © 2010 – by GRSZO