Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Sommerlager Planica

Mit 12 Kids und zusammen mit dem OSSV und einem Gast ging es nach Planica ins Sommerlager. Eine lange Reise, die sich aber gelohnt hat. Bei perfekten Bedingungen konnten wir auf sieben verschieden grossen Schanzen trainieren. Die Unterkunft war praktisch und gerade mal wenige hundert Meter von der Schanzenanlage entfernt.



Wir hatten eine super Woche mit einer guten Stimmung unter den Athleten und unter den Trainern. Die Kids zwischen 7 und 17 Jahren waren mit vollem Eifer dabei - pünktlich im Bett und pünktlich beim Morgenfooting.

Wir sind viel gesprungen, waren im Faaker See und in einem eiskalten slowenischen See, sind auf dem Flying Fox die Skiflugschanze runtergerast, waren auf den Inlines, haben gejongliert, gedehnt, gerölleled und noch ein paar Dinge mehr. Drei Athleten durften noch in den Windkanal. Ah ja, fast vergessen...wir haben auch noch Blockflöte gespielt. Am Schluss konnten alle "Alli mini Äntli" spielen...nicht schlecht für eine gute halbe Stunde üben. Für die Schweizer Hymne müssen wir aber noch üben, dieses Ziel war dann doch zu hoch gesteckt.

Merci allen Helfern. Merci Markus fürs viele Organisieren. Merci Elias für die unermüdliche Power die ganze Woche hindurch. Merci Sara für alles.

Merci an alle, die uns unterstützen und an alle, die schätzen, was wir tun.

GO Bachtel GO





< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.








Copyright © 2010 – by GRSZO