Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Da in den nächsten Wochen bei uns und auch im Montafon verschiedene Wettkämpfe stattfinden und der Terminplan bis Ende Oktober schon relativ voll ist, haben wir uns ganz kurzfristig entschieden diesen Samstag noch der nigelnagelneuen Schanzenanlage im Montafon einen Besuch abzustatten. Leider konnten nicht mehr alle Kinder ihr Programm für dieses Wochenende umstellen, aber trotzdem fanden 8 Athleten Zeit um mit uns nach Österreich zu fahren.


Die 15 Millionen Euro teure Anlage hatte einige Highlights zu bieten. Vor allem das Förderband bei der kleinen Schanze ist ein echter Hingucker und erleichtert den Aufstieg für die kleinsten Springer doch erheblich.Wir konnten insgesamt 15-20 Sprünge absolvieren und am Schluss rasten fast alle noch den 60er oder 90er Auslauf hinab.

Der Ausflug hat sich definitiv gelohnt und wir werden sicher mal wieder im Montafon vorbeischauen, wenn nicht diesen Sommer, dann halt im Winter.



Nicola, 14.09.2014



< zurück

Nächste Veranstaltung
26.06.2021
Bachtelcup-Wettkampf

Helvetia Nordic Trophy 2021
mehr >








Copyright © 2010 – by GRSZO