Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Trainingsbetrieb



Unser Ziel vom Sc am Bachtel ist es, den Nachwuchs im Skispringen und in der Nordischen Kombination zu fördern. In der Region Bachtel steht uns eine optimale Infrastruktur zur Verfügung. In Gibswil stehen drei eigene ganzjahres Skisprungschanzen, die mit ihren Grössen von HS 15m, HS 25m und HS 67m ideale Trainingsbedingungen bieten. Mit den Skisprunganlagen in Einsiedeln finden auch die älteren Athleten perfekte Voraussetzungen in der näheren Umgebung vor.

Die beiden kleinen Schanzen (HS15 und HS25) wurden im Frühjahr 2012 saniert und sind nun auf dem neusten Stand - siehe Sprunganlagen >

Unsere Trainings sind vielseitig und abwechslungsreich. Natürlich steht der Spass am Sport, Bewegung und Teamgeist im Vordergrund. Mit dem erfahrenen und qualifizierten Trainerteam können wir die jungen Skispringer und Kombinierer aber auch gezielt fördern.

Training:
Dienstag 18:00-19:45 Sprungtraining HS15/HS25/HS67
Mittwoch 14:00-16:00 Sprungtraining HS15/HS25
Für die Fortgeschrittenen - Montag und Donnerstag Athletik/Inline

Es kann ein Training oder auch mehrere Trainings besucht werden. Wir freuen uns, mit euch Weiten zu jagen und Spass zu haben. Wer gerne ein Schnuppertraining besuchen möchte, kann sich bei Sara Kindlimann melden.



Kontaktperson:
Sara Kindlimann
Tel. 055 265 12 65 
email

Nächste Veranstaltung
23.09.2017
Bachtelcupfinale

Zweiter und letzter Teil des Bachtelcups
mehr >











Copyright © 2010 – by GRSZO