Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Ferienplausch Sommer 2014 erfolgreich beendet



Insgesamt 20 Kinder nutzten beim Ferienplausch in den Herbstferien die Möglichkeit über die kleine Panoramaschanze in Gibswil zu hüpfen. Auch wenn es bei einigen Kindern viel Überzeugungsarbeit brauchte, schafften es am Schluss alle mindestens einmal über die kleine Schanze zu springen. Bereits die Jüngsten - mit sechs Jahren - zeigten schon tolle Sprünge. Einige Teilnehmer aus Regensdorf waren nun schon zum vierten oder sogar zum fünften Mal in Serie beim Ferienplausch dabei.

Wir sind immer wieder erstaunt wie es einige Kinder schaffen - euphorisch geladen - an einem Tag 50! Mal mit den Alpinskis und Skischuhen die lange Treppe zum Anlauf hoch zu sprinten und wieder die Schanze runter zu springen. Ein Kind mussten wir heute fast dazu zwingen einmal eine kurze Pause zu machen. Skispringen kann also definitiv süchtig machen.

100 Kinder an 8 Tagen

Insgesamt konnten wir diesen Sommer acht offizielle Ferienplauschtage mit ca. 100 Kindern durchführen. Dazu kommen noch einige Tage ausserhalb der Ferien, an denen Schulklassen und verschiedene Gruppen bei uns zu Gast waren. Insgesamt nutzten diesen Sommer ca. 200 Kinder und Jugendliche die kleine Panoramaschanzen für einen Event. Nicht dazu gezählt sind dabei die lizenzierten Skispringer, die regelmässig beim Training und an den Wettkämpfen die Schanzen nutzen.

Bezirk Hinwil 2015 wieder in den Frühlingsferien

Die Verschiebung des offiziellen Ferienplauschs des Bezirks Hinwil in die Sommerferien war dieses Jahr nicht gerade von Erfolg gekrönt. Das Interesse am Skisprungangebot war in den Sommerferien sehr bescheiden. Offenbar war dies nicht nur beim Skispringen so, denn ab nächstem Jahr findet der offizielle Ferienplausch wieder - wie in den vergangenen Jahren - in den Frühlingsferien statt. Wir hoffen dann wieder auf ganz viele Kinder. Alle Infos zum Ferienplausch 2015 werden wir hier aufschalten >




Ein grosses Dankeschön an alle Helfer und an alle Köche! (Auch wenn ich mir für nächstes Jahr Menü technisch ein bisschen mehr Abwechslung wünschen würde ;)

Nicola, 15.10.2014





< zurück

Nächste Veranstaltung
26.06.2021
Bachtelcup-Wettkampf

Helvetia Nordic Trophy 2021
mehr >








Copyright © 2010 – by GRSZO