Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.



Vergleich mit den Besten an OPA-Spielen in Seefeld



Die drei Bachteler Nachwuchsathleten hatten im internationalen Vergleich mit den besten Athleten aus den Alpenländer hartes Brot zu essen. Im Bild (links) die HS75 in Seefeld, auf welcher alle Wettkämpfe ausgetragen wurde.

Für einen Lichtblick bei den OPA-Spielen in Seefeld (Ö) sorgte jedoch Lars Kindlimann mit seinem ersten Wertungssprung. Auf der K68m-Schanze landete der 14-jährige Gibswiler im ersten Sprung bei 69 Metern und lag in der Zwischenrangliste auf dem guten 10.Rang. Und mit nur 2 m Rückstand auf Rang 4 sogar in Schlagdistanz im Rennen um einen Platz in der Top5. Leider misslang Lars der zweite Sprung komplett und er musste bereits bei 61.5m wieder zur Landung ansetzen. Am Ende klassierte er sich auf dem 18.Schlussrang (von 37).

Dominik Peter fand an diesem Wochenende nicht wirklich den Tritt. Beim Einzelwettkampf am Samstag fuhr er auch konstant 1 - 2 km/h langsamer als die besten Springer in seiner Kategorie an, was einer guten Weite sicherlich auch nicht gerade förderlich war. Am Ende war es für ihn der 28.Rang (von 37). Er startete in derselben Kategorie wie Lars, musste also gegen ältere Athleten antreten. Und jetzt noch ein positive Nachricht für das nächste Jahr: In seinem Jahrgang (2001) wurde er 10.

Mario Anderegg konnte in der Kategorie 98/99 auch nicht um eine Top-Platzierung mitspringen. Er klassierte sich am Ende auf dem 24.Schlussrang (von 30). Auch er schaffte es in seinem Jahrgang (1999) immerhin auf den 10.Rang.

Beim Teamwettkampf am Sonntag waren 17 Teams am Start. Das Team "Schweiz 1" mit Lars landete auf dem 11.Rang. Mario und Dominik mussten sich mit dem Team "Schweiz 3", auch aufgrund einer Disqualifikation eines Teamkollegen, mit dem 17.Rang begnügen.





Nicola, 22.02.2015
 



< zurück

Nächste Veranstaltung
26.06.2021
Bachtelcup-Wettkampf

Helvetia Nordic Trophy 2021
mehr >








Copyright © 2010 – by GRSZO