Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


5 Tage - 90 Kinder - 2000 Sprünge



Keiner zu klein, ein Skispringer zu sein. 90 Kinder im Alter von 5-12 Jahren nutzten in diesem Frühling das Ferienplauschangebot auf den Sprungschanzen in Gibswil. An 5 Tagen hatten die Kids die Möglichkeit über die kleinen Panoramaschanzen zu hupfen und ihre ersten Erfahrungen als Skispringer zu sammeln.

Aber es wurde an diesen Tagen nicht nur gesprungen. Das gemeinsame Mittagessen gehörte genauso dazu wie die Besichtigung der grossen Schanze in der Mittagspause und natürlich dem ideenreichen Aufwärmen vor dem Springen.



32 Kinder an einem Tag war unser absolutes Highlight. So viele Kinder haben wir noch nie an einem Tag über die Schanzen gejagt. Es war für alle Helfer unglaublich intensiv und es gab öfters mal Stau auf der Schanze, auf der Treppe und an der Sirupzapfsäule. Aber am Schluss sind alle 32 über die Schanze gehupft und das nicht nur einmal, sondern bis zu 30 Mal.

Nur einmal hat es geregnet, aber dafür so richtig. Aber wir stehen auch nur für vier Kinder und bei strömendem Regen an die Schanze, denn Skispringen kann man im Sommer immer.



Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns bei diesem Projekt wieder tatkräftig unterstützt haben. Bei den vielen Athletencoachs, bei den Küchenhilfen, den Abwaschhilfen, den Putzhilfen, den Balkenflickern, den Wasserschlauchflickern, den Weitenmessern, den Showspringern, den Motivationskünstlern, den Filmern und Fotografen, den Schreiberlingen, den Vorbereitern, den Telefonabnehmern, den Aufstellern und den Abstellern, den Nummernwaschern, den Flyers-Verteilern, den Fans und den neutralen Zuschauern...und natürlich bei denen, die einfach jeden Tag da waren. Merci!




Wir hoffen, dass wir das eine oder andere Kind mit dem Skisprungvirus infizieren konnten und würden uns über einen Besuch beim Clubtraining freuen. Ansonsten sehen wir uns vielleicht wieder bei einem unseren nächsten Ferienplauschangeboten in den Sommer- oder Herbstferien in diesem Jahr, oder wieder in den Frühlingsferien im nächsten Jahr.

Bis dahin: Gut Flug und schöne Träume von weiten Sprüngen.


Nicola und Sara, 30.04.2015



< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.











Copyright © 2010 – by GRSZO