Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Bachtelcupfinale in Gibswil


16 mal blau...

Zum letzten Mal in diesem Sommer trafen sich ein Grossteil des Schweizer Skisprungnachwuchses, sowie zahlreiche Gästespringer aus Österreich in Gibswil zum finalen Kräftemessen des Bachtelcups. Auch wenn es zwischendurch relativ kalt war und die Sonne nicht immer schien, so blieben wir doch auch dieses Mal vom Regen verschont. Dank der Anreise von 25 Springern aus Voralberg (Österreich) ergaben sich in vielen Kategorien Top-Teilnehmerfelder, die jeweils hart umkämpft waren.


Neben dem Springen war das eigentliche Highlight an diesem Wochenende wieder der Fun Parcours, zumindest wenn man sich durch die Fotos klickt. Verteilt auf neun alters-, regionen- und sprachdurchmischten Gruppen kämpften sich die Athleten als Team durch die neun Posten. Neben Sprungkraft und Schnelligkeit standen Geschicklichkeit, Taktik und Teamarbeit im Mittelpunkt der Aufgaben. Alle waren sie gefordert...


...beim wilden Ritt auf dem Bobbycar...

...beim diskutieren und Kräuter erraten...

...beim Turmbau mit Kapla...

...beim Ein-PS-Traktor fahren...

...beim Turmbau mit Menschen...

...beim Büchsenwerfen...

...beim 5-Sprung-Contest...

...beim Wasserlauf...

...sowie mit dem Golfschläger möglichst weit den Auslauf hinauf schiessen und im Sprint die Top-Geschwindigkeit erreichen.


In die Gesamwertung des Bachtelcups 2015 flossen die fünf besten Tagesresultate ein, das schlechteste Resultat wurde gestrichen. Voraussetzung war dabei, mindestens an fünf Wettkämpfen teilgenommen zu haben. Zu gewinnen gab es dabei je einen wunderschönen Kristall (von Martin Russi) und einen Naturalpreis (von CHRIS sports) oder einen Gutschein.



Resultat Gesamtwertung Bachtelcup 2015:
U10 1. Felix Trunz 2. Celina Wasser 3. Janne Hösli
U12 1. Néo Freiholz 2. Yanick Wasser 3. Syrill Wyss
U14 1. Noah Camenzind 2. Remo Zihlmann 2. Aron Russi
U16 1. Dominik Peter 2. Pascal Müller 3. Simon Knüsel
Junioren 1. Mario Anderegg 2. Kobi Hess 3. Manuel Fuchs
Mädchen HS67 1. Lotti Suter 2. Siri Wigger 3. Rea Kindlimann



Das wars für dieses Jahr. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern, Sponsoren, Zuschauern, Athleten und Trainern bedanken, die zum guten Gelingen beigetragen haben.





Nicola, 20.09.2015



< zurück

Nächste Veranstaltung
26.06.2021
Bachtelcup-Wettkampf

Helvetia Nordic Trophy 2021
mehr >








Copyright © 2010 – by GRSZO