Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Vorschau Schweizermeisterschaft in Einsiedeln

Wie im letzten Jahr und auch in den Jahren davor findet die Schweizermeisterschaft im Skispringen und in der Nordischen Kombination wieder in Einsiedeln statt. Am 17./18. Oktober messen sich die besten Schweizer Springer und Springerinnen auf der HS77 und HS117 um die Titel in der U16-, Junioren-, Damen-, Team- und Elite-Kategorie. Vom SC am Bachtel sind diesmal mit Mario Anderegg, Dominik Peter und Charlotte Suter drei Athleten mit dabei. Lars Kindlimann kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen.




Mario Anderegg (JG99) Dominik Peter (JG01) Charlotte Suter (JG01)

Obwohl Mario in seiner ersten Saison als Junior mit ein paar Auf und Abs zu kämpfen hatte und zuletzt nicht ganz an seine tolle Sommerform anknüpfen konnte, liegt für ihn eine Medaille bei den Junioren absolut im Bereich des Möglichen. Wir wünschen Mario, dass er am Samstag zwei tolle Wettkampfsprünge auspacken kann und wenn es ihm gelingt den einen oder anderen Gstaader und Einsiedler hinter sich zu lassen, dann...

Dominik konnte bisher in dieser Saison vor allem bei Wettkämpfen auf seiner Heimschanze in Gibswil überzeugen, auf den grösseren Anlagen im In- und Ausland wollte es bis jetzt noch nicht so recht klappen. Wir sind aber absolut zuversichtlich, dass Dominik am Samstag auf der HS77 mit den Besten mithalten und um die Medaillen in der U16 ein Wörtchen mitreden kann. In der NK hat er schon deren zwei, es wäre also an der Zeit...

Lotti zeigte zuletzt eine stark steigende Formkurve. Mit tollen Sprüngen im Training ist sie nun bereit für ihren Einsatz an der Damen-SM. Leider hat sich das Damenfeld gegenüber dem letzten Jahr noch nicht erweitert. Es sind immer noch vermutlich nur deren drei. Mit Sabrina Windmüller kehrt aber eine starke und Weltcup erprobte Springerin wieder zurück, nachdem sie letztes Jahr verletzungsbedingt ausfiel. Für Lotti wird es sicherlich spannend zu sehen sein, wie weit der Abstand zu Sabrina noch ist und vielleicht...

Am Nachmittag haben Mario und Dominik noch die Möglichkeit bei der Nordischen Kombination ihre berühmt und berüchtigte Bachteler Laufstärke auszupacken und auch in der NK ein tolles Resultat abzuliefern.

Wer am Abend in welchem Team mitspringen darf, entscheidet sich am Morgen beim Juniorenspringen. Die besten 10 Junioren dürfen am Sonntag noch bei der Elite-Kategorie mitspringen.

Programm:
Samstag 17. Oktober
09:00 Wettkampf Junioren HS117 (mit Mario und Dominik)
11:00 Wettkampf U16 und Damen HS77 (mit Dominik und Charlotte)
14:30 Crosslauf NK Junioren (mit Mario)
15:00 Crosslauf NK U16 (mit Dominik)
17:00 Teamwettkampf HS117 (mit Mario und Dominik)
19:30 Rangverkündigung
Sonntag 18. Oktober
09:30 Wettkampf Elite HS117 (ev. mit Mario und Dominik)
11:30 Rangverkündigung


Wir drücken die Daumen!

Und unser Ziel für nächstes Jahr ist auch schon formuliert: Wir möchten an der nächsten SM mit zehn Athletinnen und Athleten vom SC am Bachtel am Start stehen.


Nicola, 12.10.2015



< zurück

Nächste Veranstaltung
26.06.2021
Bachtelcup-Wettkampf

Helvetia Nordic Trophy 2021
mehr >








Copyright © 2010 – by GRSZO