Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Trainingstag in Isny (Deutschland)

Damit wir nicht nur in Gibswil und Einsiedeln springen, haben wir wieder einmal einen Abstecher nach Isny gemacht. Idyllisch und mitten im Wald liegt die Schanzenanlage mit drei Schanzengrössen (15er, 30er und 60er).



Mit zwei Bussen, zwei Trainern und 12 Athleten waren wir angereist. Das Wetter war traumhaft, alles passte. Sandro, Marina und Nora sind zum ersten Mal den 60er-Auslauf runtergerast. Mit dem Lift hat es aber noch nicht ganz bei allen geklappt. Er ist, zugegeben, auch nicht ganz einfach zu bewältigen. Und so ganz nebenbei machte Felix seine ersten offiziellen 60er-Sprünge in Isny - wie einst Döme 2011 - und flog, nach eigenen Angaben und ohne Gewähr, ca. 50m weit.

Das Mittagessen haben wir wieder mitgenommen. Es gab Lachs, versch. Trockenfleisch, Mozzarella, Emmentaler, Eier, Tomaten, Gurke, Cashewnüsse, Rüebli, Radieschen, Brot, Bananen, Melone, Petersilie, Peperoni, Limetten, Power-Chüechli und ein selbstgemachtes Quark-Mango-Chia-Müesli, in dem fast 2 kg Magerquark verbaut war und am Schluss war vom Müesli praktisch alles weg.


Eigentlich hätten wir am Mittag ja gerne ein bisschen Pause gemacht, aber das war für die Kinder irgendwie keine Option. Der Wald lud zum "Schietli-Verbannis" ein. Eine ganze Stunde lang wurde gespielt und zwar ohne iPhone, ohne App, ohne Insta, ohne Snapchat, und ohne, dass wir was gesagt hätten, einfach so - das geht auch 2016 noch.

Ah ja, und es war relativ heiss, zumindest im Vergleich zu den Wochen davor. Daher machten wir, bevor wir endgültig heimfuhren, noch kurz einen Halt beim Weiher nebenan, der zwar von der Wasserfarbe her nicht unbedingt zum Reinspringen animierte, aber am Schluss waren dann doch die meisten drin.



Vielleicht haben wir im Herbst nochmals Zeit wieder einen kurzen Abstecher nach Isny zu machen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Hier die Berichte von unseren letzten Besuchen zum Nachlesen:


Nicola, 22.05.2016



< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.











Copyright © 2010 – by GRSZO