Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Näkemiin Suomi - Nähdään myöhemmin

Bei seinem ersten Ernstkampf in Skandinavien glückten Dominik Peter die Wettkampfsprünge laut eigener Aussage nicht wie gewünscht. Mit guten Sprüngen wäre wohl ein Platz unter den ersten 30 in Reichweite gewesen.


Am Schluss schauten beim Fis-Cup in Kuopio die Ränge 46 und 49 (bei 96 Startern) heraus. Gewonnen wurden beide Wettkämpfe vom 25-jährigen Polen Jan Ziobro, der sich wieder einmal in einer bestechenden Sommer-Form präsentiert - beim Sommer-Grand-Prix in Wisla vor etwa einem Monat wurde er hervorragender 7.

Dominik war mit seinen 15 Jahren - zusammen mit zwei weiteren 01er - klar der jüngste Teilnehmer. Seinem prominenten gleichaltrigen Kollegen aus Finnland, Mico Ahonen, nahm er an beiden Tagen jeweils 20m pro Sprung ab. Der Sohn vom fünfmaligen Vierschanzentournee-Sieger Janne Ahonen hatte diesmal also deutlich das Nachsehen. Mal schauen, ob sich die Wege in Zukunft wieder einmal kreuzen.


Beim anschliessenden Continental-Cup waren die beiden Youngsters Dominik Peter und Sandro Hauswirth dann als Vorspringer im Einsatz.

Weiter geht es mit den internationalen Wettkämpfen in Einsiedeln und zwar am 3./4. September mit einem FIS-Cup und am 10./11. September mit einem Alpencup. Neben Dominik werden dann aller Voraussicht nach auch wieder Lars und Mario mit dabei sein.

Nicola, 22.08.2016




< zurück

Nächste Veranstaltung
23.09.2017
Bachtelcupfinale

Jubiläum 10 Jahre Bachtelcup
mehr >











Copyright © 2010 – by GRSZO