Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Dominik mit Punkt beim Fis-Cup in Hinterzarten

Mit 20 Bachteler Startern waren zwar unglaublich viele Springer vom SC am Bachtel beim Bachtelcupfinale am Start, aber ganz vollzählig waren wir nicht. Dominik Peter weilte zur gleichen Zeit am Fis-Cup in Hinterzarten.



Während am Samstag doch einige Meter auf die Top30 fehlten, erreichte Dominik am Sonntag mit 98 Metern und dem 19. Zwischenrang den zweiten Durchgang. Der zweite Sprung klappte dann aber gar nicht nach Wunsch - es fehlte am Tisch ein wenig an Geduld und der Absprung erfolgte zu früh - mit 92 Metern schaute am Schluss Rang 30 heraus. Ein bisschen schade natürlich, aber ein weiterer Punkt an einem Fis-Cup für Dominik. Es waren 96 Athleten am Start. Dominik konnte somit an jedem, der drei vergangenen Wochenenden, einmal unter die Top30 und somit in die Punkte springen.


Weiter mit internationalen Einsätzen geht es am 30.09-1.10 beim Alpencup wiederum in Hinterzarten. Voraussichtlich dabei sein werden vom SC am Bachtel: Dominik, Lars und Mario.

Wir wünschen viel Erfolg!

Nicola, 19.09.2016



< zurück

Nächste Veranstaltung
23.09.2017
Bachtelcupfinale

Zweiter und letzter Teil des Bachtelcups
mehr >











Copyright © 2010 – by GRSZO