Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Mal was anderes machen...

Anstatt nur immer über die Schanze zu springen, traf man uns an diesem Wochenende im Sportzentrum Kerenzerberg ganz ohne Sprungskis an. Es war unser erster Besuch in Kerenzerberg. Irgendwie hat es uns gefallen, wahrscheinlich war es nicht unser letzter Besuch.

Wir können nicht aufzählen, was wir alles an diesen drei Tagen gemacht haben, die Liste würde einfach zu lang werden. Das einzige, was eindeutig zu kurz gekommen ist, ist die Erholung. Die müssen die Athleten und Trainer halt jetzt nachholen.

Weil wir immer hoch hinaus wollen, durfte Klettern natürlich nicht fehlen...



Beim Inlinen waren wir mal sehr schnell und mal sehr lange unterwegs...



Am Freitagmittag war es noch ein kleines Grüppchen, das sich beim Kugelstossen, Weitsprung, Dreisprung und 100m-Lauf versuchte...



Ein Balanceakt auf der Slackline durfte natürlich nicht fehlen...



Und zum Abschluss ging es am Sonntag mit der ganzen Truppe - einige waren da schon ziemlich am Anschlag - mit dem Velo zurück nach Gibswil.



Wir haben viel gemacht und viel erlebt. Wir sind nicht einfach stur im Kreis gerannt. Wir haben es so gemacht wie wir es immer machen. Mit vielen Ideen, Witz und Charme und auch Raum zur Entfaltung. Am Schluss haben wir alle Muskeln und alle Knochen gespürt. Es war sehr, sehr streng...es hat sich aber sehr gelohnt.

Es gäbe jetzt viele Geschichten zu erzählen...aber das lassen wir. Wir haben uns in vielen Sportarten versucht und die wichtigste Erkenntnis von diesem Wochenende ist und bleibt:

"Mir bliibed bim Schispringe..."



Danke den Athleten für den unermüdlichen Einsatz.

Wir kommen irgendwann wieder.



< zurück

Nächste Veranstaltung
23.09.2017
Bachtelcupfinale

Zweiter und letzter Teil des Bachtelcups
mehr >











Copyright © 2010 – by GRSZO