Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Trainingsweekend im Montafon



Mit zwei vollgestopften Bussen reisten wir am Samstag ins Montafon für ein kleines Trainingsweekend. Das Wetter war das ganze Wochenende hindurch blendend, auch wenn es am Sonntag einigen dann doch fast ein bisschen zu heiss wurde. Auf allen Schanzen wurde gesprungen, die Trainer waren echt gefordert.

Auf der 100er flogen die Kids in Richtung oder einige sogar zum ersten Mal über die 100m-Marke - zugegeben ein bisschen begünstigt von leichtem Aufwind. Was für ein Erlebnis. Alle Athleten konnten viele coole Sprünge machen und auch wenn die Batterien am Sonntag bei einigen komplett leer waren, es hat sich gelohnt.



Weil wir an diesem Wochenende nicht im Sportzentrum übernachten konnten, waren wir zum ersten Mal in der JUFA, eine Art Jugendherberge. Dort hatte es im Hotel drin einen Erlebnispark mit Rutsche, Klettermöglichkeiten, Matten, Tunnels, einer kleinen Turnhalle und vielem mehr. Den ganzen Abend verbrachten die Kids dort, an Erholung war nicht zu denken.

Am Samstag wagten wir ein kleines Experiment. Wir hatten für einmal kein Mittagessen eingekauft, in kleinen Gruppen mussten das die Athleten selbst übernehmen. Jede Gruppe war für ein bestimmtes Segment zuständig. Das Resultat kann sich doch sehen lassen...



Nun freuen wir uns auf den ersten Wettkampf am 24.-25. Juni bei uns in Gibswil und danach natürlich auf das Sommerlager in Montafon mit schönen und weiten Flügen und vielen coolen Erlebnissen mit einem kunterbunten Team.



GO Bachtel GO



< zurück

Nächste Veranstaltung
23.09.2017
Bachtelcupfinale

Zweiter und letzter Teil des Bachtelcups
mehr >











Copyright © 2010 – by GRSZO