Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Sportlerpreis 2017 geht an...

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde bei der Schanze in Gibswil der Nachwuchspreis für Wintersportler verliehen. Knapp 25 Mädchen und Jungs aus verschiedenen Wintersportarten haben sich für diesen Preis beworben. Teilnahmeberechtigt waren in diesem Jahr Mädchen und Jungs mit Jahrgang 2001 und Jünger aus dem Kanton Zürich und den angrenzenden Kantonen. Die Jury, bestehend aus acht Persönlichkeiten aus Sport und Wirtschaft, hat sich auf folgende Gewinner und Gewinnerinnen geeinigt:

Mädchen
1. Rang (500.-) Anja Weber Langlauf
2. Rang (300.-) Siri Wigger Langlauf
3. Rang (250.-) Rea Kindlimann Skispringen/Nordische Kombination



Die 15-jährige Anja Weber kommt bereist zum dritten Mal in den Genuss eines Preisgeldes. Bei allen drei bisherigen Verleihungen schaffte sie es unter die ersten drei. In diesem Winter holte sich Anja im Langlauf den Schweizermeistertitel in der Katgorie U16 im Einzel als auch in der Staffel, sowie den 2. Rang in der Gesamtwertung U16 der Helvetia Nordic Trophy. Neben dem Langlauf ist Anja nach wie vor auch noch wettkampfmässig in den Sportarten Biathlon, Triathlon und Schwimmen aktiv.

Jungs
1. Rang (500.-) Dominik Peter Skispringen
2. Rang (300.-) Nicola Wigger Langlauf
3. Rang (250.-) Naoki Rossi Eiskunstlauf
3. Rang (250.-) Jannis Leitner Snowboard/Freestyle



Der 16-jährige Dominik Peter konnte sich dank einer starken Saison diesmal gegen den letzjährigen Sieger des Sportlerpreises (Nicola Wigger) durchsetzen. Dominik schaffte letzten Herbst bei der Schweizermeisterschaft das Kunststück eines Titelhattricks im Skispringen. Und zwar stand Dominik am Ende in der Kategorie U16, bei den Junioren und im Teamwettkampf ganz zuoberst. Das hat vor ihm noch keiner geschafft. Durch die guten Resultate erreichte Dominik die Aufnahme in das C-Kader von Swiss-Ski.

Vielen Dank an Theo Schaub und die Baugenossenschaft Zentralstrasse für das Sponsoring des Preisgeldes!


 
Und ein grosses Dankeschön an Sara und das ganze Küchenteam für diesen wunderschönen Apéro (alles hangemacht)...



Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe im Juni 2018 und auf viele Bewerbungen von jungen Sportlerinnen und Sportlern.




< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.











Copyright © 2010 – by GRSZO