Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Yanick und Simone am Fis Youth Cup

Dieses Wochenende fand der Fis Youth Cup in Hinterzarten statt. Ausgetragen wurde der Nachwuchswettkampf auf der K70 im Vorlauf zum am Abend stattfindenden Sommer Grand Prix der Weltcupspringer. Es waren insgesamt 44 Springer und 19 Springerinnen aus 14 Nationen am Start.




Vom SC am Bachtel mit dabei waren Yanick Wasser (JG04) bei den Jungs und Simone Buff (JG04) bei den Girls. Gesprungen wurde pro Geschlecht in einer Kategorie und zwar Jahrgang 2003 und jünger.

Für einen Angriff aufs Podest reichte es bei beiden zwar noch nicht, aber beide zeigten in einem starken Teilnehmerfeld eine gute Leistung und beide haben sicherlich schon mal Lunte gerochen für die Austragung im nächsten Jahr.

Für die Schweizer Bestleistung sorgte diesmal Lean Niederberger (Engelberg), der den Sprung aufs Podest schaffte und sich den 3. Rang sichern konnte. Wir gratulieren.


Weiter geht es mit den internationalen Einsätzen von Bachteler Athleten am 6.-12. August mit den Ladies Alpencups in Deutschland. Mit dabei sein werden Rea Kindlimann und Simone Buff.

GO Bachtel GO




< zurück

Nächste Veranstaltung
22.09.2018
Bachtelcupfinale

Finale der Bachtelcup-Wettkampfserie 2018
mehr >











Copyright © 2010 – by GRSZO