Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Top15 für Dominik beim Alpencup

Mit den Rängen 12 und 15 zeigte Dominik Peter in Kandersteg einen gelungenen Auftakt zur neuen Alpencupsaison. Als zweitbester Schweizer und Bester seines Jahrgangs (2001) schaffte er es an beiden Tagen, zwar nicht seine besten, aber immerhin solide Sprünge abzurufen.



Auch wenn sicherlich noch mehr möglich gewesen wäre, darf Dominik mit dem Start in die Wettkampfsaison doch zufrieden sein. Bereits nächstes Wochenende hat er die Möglichkeit beim Fis-Cup am selben Ort sich weiter zu steigern.

Bei Mario Anderegg lief es noch nicht wie gewünscht. Mit den Rängen 53 und 59 fehlte doch einiges auf die angepeilten Top30. Wir hoffen, dass es beim Fis-Cup dann besser klappt.

Lars Kindlimann musste aufgrund einer Fussverletzung auf die Teilnahme am Wettkampf verzichten.

Für ein Schweizer Highlight sorgte indes Sandro Hauswirth (Gstaad), der sich nach Rang 8 zum Auftakt am zweiten Wettkampftag den Sieg erspringen konnte. Wir gratulieren!


Vom 16.-17. September finden in Kandersteg je zwei Fis-Cups für die Herren und die Damen statt. Wie gross und stark das Teilnehmerfeld am Fis-Cup sein wird, ist schwer voraus zu sagen. Beim Fis-Cup gibt es weder eine Alters- noch eine Länderbeschränkung. Theoretisch können auch Weltcupspringer/innen daran teilnehmen. Wir lassen uns überraschen, wer nächstes Wochenende alles den Weg nach Kandersteg findet.

Was sicher ist: Mit dabei vom SC am Bachtel sind bei den Herren Dominik Peter, Mario Anderegg und wenn es mit dem Fuss klappt auch Lars Kindlimann. Und bei den Damen startet Rea Kindlimann zu ihrem ersten Wettkampf auf einer 100m-Schanze. Wir drücken allen die Daumen.

GO Bachtel GO





< zurück

Nächste Veranstaltung
22.09.2018
Bachtelcupfinale

Finale der Bachtelcup-Wettkampfserie 2018
mehr >











Copyright © 2010 – by GRSZO