Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Zwei Top-Ergebnisse für Dominik Peter


Ein Bachteler Athlet konnte beim Bachtelcupfinale in Gibswil nicht dabei sein. Dominik Peter war international im Einsatz. Beim Alpencup im italienischen Predazzo zeigte Dominik, dass momentan bei seinen Sprüngen wieder einiges sehr gut zusammen passt. Mit den Rängen 4 und 6 zeigte er wohl sein bisher bestes Alpencupwochenende seiner Karriere. Wenn es - laut eigener Aussage - mit dem Timing am Tisch noch ein bisschen besser geklappt hätte, wäre der Sprung aufs Podest locker machbar gewesen. Am Sonntag fehlten Dominik auf den Sieg sogar nur 3.5 Punkte. Das sind nicht mal zwei Meter.




Wir gratulieren zu den super Leistungen und eines ist sicher: Teigwaren hat er nun für die nächsten Wochen genug.

Das wars bereits mit den Alpencups der Herren für den Sommer. Nach den vier Einzelwettkämpfen grüsst Dominik in der Cupwertung vom 10. Zwischenrang:


Weiter geht es für die Herren mit der Alpencupserie am 16.-17. Dezember in Seefeld. Hauptaugenmerk in diesem Winter wird für Dominik aber sicherlich die Junioren-Weltmeisterschaft in Kandersteg vom 1.-4. Februar 2018.

Wir wünschen Dominik und natürlich allen Bachteler Athleten weiterhin viel Erfolg an den internationalen Wettkämpfen!

GO Bachtel GO





< zurück

Nächste Veranstaltung
22.06.2018
Sportlerpreis - GV GRSZO

Preisverleihung Sportlerpreis und Generalversammlung GRSZO
mehr >











Copyright © 2010 – by GRSZO