Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


COC in Klingenthal mit Bachteler Beteiligung



Ganz kurzfristig hat Dominik Peter ein Aufgebot für den COC in Klingenthal erhalten. Er wird dort zusammen mit Gregor Deschwanden und Gabriel Karlen die Schweizer Farben vertreten. Es ist dies erst der zweite Einsatz an einem COC für Dominik. Im Dezember 2016 nahm er am Heim-COC in Engelberg teil. Er startete dort in der nationalen Gruppe (zusätzliche Startplätze für das Austragungsland) und konnte sich an beiden Tagen noch nicht für den zweiten Durchgang (Top30) qualifizieren.

Die Vogtland-Arena in Klingenthal besitzt einen Hill Size von 140 Meter und zählt damit zum erlauchten Kreis von ca. 15 Grossschanzen auf der ganzen Welt mit einem Hill Size von 140m oder mehr (Flugschanzen ausgenommen). Ganz nebenbei hat die Anlage - also diese eine Schanze - 19 Millionen Euro gekostet. Natürlich waren Sprungrichterturm und Lift, respektive die ganze Infrastruktur drum herum im Preis mit dabei.



Angemeldet für den COC in Klingenthal haben sich Springer aus 20 Nationen. Dabei sein werden voraussichtlich und unter anderem Domen Prevc, Richard Freitag, Markus Eisenbichler, Dimitry Vassiliev, Vincent Descombes-Sevoie, Jakub Janda und Tom Hilde. Gesprungen wird am Samstagnachmittag und am Sonntagmorgen. Dass bei der momentanen politischen Lage überhaupt so viele Ausländer nach Klingenthal (Sachsen) einreisen dürfen, verwundert, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Wir wünschen Dominik coole Sprünge!


Go Bachtel GO




< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.











Copyright © 2010 – by GRSZO