Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Kick Off Flumserberg - mit viel Schneeeee



So wie geplant, hat es auch geklappt. Dieses Wochenende konnten wir in Flumserberg unsere ersten Schnee-Erfahrungen in diesem Winter machen. Sowohl eine grosse Anzahl an Liften, als auch der Zauberteppich und die LL-Loipe waren am Samstag-Sonntag in Betrieb. So kamen alle Kids auf ihre Kosten.

Ziele dieses Kick Off: vielfältige Erfahrungen auf Schnee sammeln, Vertrauen aufbauen, Bremsen üben, Balance, mal was ausprobieren, das auf der Schanze nicht möglich ist, viel, viel, viel Fahren und Springen auf Schnee in allen möglichen Variationen auf drei verschiedenen Ski...und natürlich: etwas erleben.


 

Wir glauben, es hat sich gelohnt. Die Kids konnten Erfahrungen sammeln, die sie sonst nicht sammeln können. Wir gehen mit einem guten Gefühl in den Winter und freuen uns auf die ersten Schneesprünge. Die Grundlagen dafür sind gelegt.

Wir glauben um etwas zu erreichen, muss man neue Wege gehen, alte Strukturen aufbrechen und kreativ sein...und dann geht es irgendwann ganz hoch hinaus.



GO Bachtel GO





< zurück

Nächste Veranstaltung
22.09.2018
Bachtelcupfinale

Finale der Bachtelcup-Wettkampfserie 2018
mehr >











Copyright © 2010 – by GRSZO