Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Helvetia Nordic Trophy in Hinterzarten

Die geplante Helvetia Nordic Trophy vom kommenden Wochenende wird von Gibswil nach Hinterzarten (D) verschoben. Am Samstag 27. Januar finden in Hinterzarten nun jeweils zwei Sprungwettkämpfe auf allen drei Nachwuchsschanzen (K15/K30/K70) und ein Suisse Neige Parcours im Auslaufgelände statt.



Der Skiclub Hinterzarten stellt die gesamte Infrastruktur zur Verfügung und sorgt für die Präparation der Schanzenanlage.

Der SC am Bachtel organisiert in Zusammenarbeit mit Swiss Ski den Wettkampftag und die Verpflegung und stellt die Helfer zur Verfügung.

Bereits im letzten Winter wurde die in Gibswil geplante HNT in Hinterzarten durchgeführt. Nach dem Damen-Weltcup im Dezember und dem Alpencup Mitte Januar beehrt nun auch die Helvetia Nordic Trophy die Schanzen im Schwarzwald. Kann es noch besser werden?




Wir danken bereits im Voraus allen Helfern für die Unterstützung und dem Skiclub Hinterzarten für die Gastfreundschaft!




< zurück

Nächste Veranstaltung
22.09.2018
Bachtelcupfinale

Finale der Bachtelcup-Wettkampfserie 2018
mehr >











Copyright © 2010 – by GRSZO