Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Kaderselektion Swiss-Ski mit einem Bachteler



Dominik Peter steigt vom C-Kader ins B-Kader auf. Mit dem 13. Rang in der Alpencup-Gesamtwertung erfüllte Dominik die Selektionsrichtlinien fürs B-Kader (Top15). Damit belohnte sich Dominik doch noch für eine eher turbulente Saison. Den Grundstein für die insgesamt 229 Alpencup-Punkte legte Dominik bereits im Sommer mit den Rängen 4 und 6 in Predazzo - es waren resultatmässig seine besten Platzierungen in dieser Saison. Wir wünschen Dominik viel Erfolg in der neuen Saison, Stabilität und Ruhe, Skispringen mit Freude und viel Energie, und ein gutes Händchen für die richtigen Entscheidungen.




Nicht berücksichtigt für eine Kaderselektion wurde Rea Kindlimann. Sie verpasste die Selektionsrichtlinien fürs C-Kader (Top30) mit der Gesamtplatzierung 31 um einen Rang. Die Besonderheit dabei: Rea wurde von Swiss-Ski bewusst nicht an zwei Wettkampfwochenende geschickt - im September war sie in Predazzo nicht dabei und im Januar verpasste sie Hinterzarten. Die Jungs durften alle Alpencups lückenlos besuchen, egal wie gut oder wie schlecht sie gerade sprangen. Fair played Swiss-Ski?

Nichtsdestotrotz, wir machen einfach weiter.

#swissskijumpgirls


GO Bachtel GO





< zurück

Nächste Veranstaltung
22.06.2018
Sportlerpreis - GV GRSZO

Preisverleihung Sportlerpreis und Generalversammlung GRSZO
mehr >











Copyright © 2010 – by GRSZO