Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Ferienplausch mit ganz vielen kleinen Fliegern


Keiner zu klein ein Skispringer/eine Skispringerin zu sein. Der jüngste Teilnehmer war in diesem Jahr gerade mal 5 Jahre alt, der älteste bereits 12. Fast alle haben sie am Schluss des Tages den Sprung über die kleine Panoramaschanze geschafft. Von kleinen Hüpfern auf 3 Metern bis zu weiten Flügen auf 10 Metern war alles mit dabei.




Dank dem Jump-Parcours-Container hatten wir auch immer genug Material für alle, wobei man am Schluss einfach bilanzieren muss: Das einzig Wahre sind und bleiben die Alpinski. Mit den Alpinski schaffen es in Gibswil 99% der Kinder über die kleine Schanze, egal wie alt und egal wie gut sie auf den Ski stehen. Das ist beeindruckend. Die Sprungski sind vom Handling her zu Beginn einfach ein bisschen schwierig und wenn dann die Angst noch dazu kommt, wird es ganz schwierig.

Die besten Erfahrungen machten wir auch in diesem Jahr mit den etwas schmaleren Dragon-Skis und vor allem der Winair-Bindung. Die Slatnar-Bindung ist für Kinder einfach nicht geeignet.



Wir freuen uns auf viele neue Springer/innen im Clubtraining und wir möchten uns bei all unseren kleinen und grossen Helfern bedanken, die so einen Ferienplausch erst ermöglichen. Merci Rea, dass du an jedem einzelnen Ferienplausch-Tag mit dabei warst.

Wir trainieren auf der kleinen Schanzen in Gibswil immer am Dienstag von 18:00-19:45 und am Mittwochnachmittag von 14:00-16:00. Man kann einfach mal in ein Training reinschauen.

Kontakt:
Sara Kindlimann / sara@flycenter.ch / 079 744 17 09


GO Bachtel GO





< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.











Copyright © 2010 – by GRSZO