Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Trainingsweekend Tschagguns



Mit drei Bussen und 21 Personen ging es an diesem Wochenende ins österreichische Tschagguns. Ein riesen Team - GO Bachtel GO halt. Wir hatten die Schanzen fast für uns alleine. Auch wenn die Windbedingungen auf den grösseren beiden Schanzen jeweils am Nachmittag nicht mehr ganz so top waren, konnten wir doch viele tolle Trainingssprünge machen. Die Sprünge der Athleten nehmen langsam Fahrt auf. Schritt für Schritt geht es weiter. Und auch wenn noch nicht bei allen alles nach Wunsch klappt - wir haben noch viel Zeit...es kommt gut.


Da das Sportzentrum geschlossen war, bekamen wir das Mittagessen jeweils im Café direkt an der Schanze. Übernachten durften wir in einem Lagerhaus gleich neben dem Sportzentrum. Zum Znacht grillierten wir im Erlebniswald. Es klappte alles wie am Schnürchen und es war ein rundes Wochenende.



Am Samstag, nach dem Mittagessen, hatten wir sogar noch Zeit um die rund 350 Einladungen für die Generalversammlung der GRSZO/Gönnervereinigung abzupacken. Die Kids haben dies eifrig und mit aller Sorgfalt erledigt. Sollten sich trotzdem ein paar Fehler eingeschlichen haben...hier findet ihr die Einladung als PDF >



Es sind alle herzlichst eingeladen am 22. Juni bei der Bachtelblick-Schanze vorbeizuschauen. Ab 18:30 Apéro, 19:00 GV, 19:30 Verleihung des Sportlerpreises, 19:45 Gastreferat von Christoph Zarth, Bereichsleiter Swisslos/Projekte ZKS.

Bis dahin trainieren wir weiter und freuen uns auf unseren ersten Wettkampf am 16. Juni in Einsiedeln und den Start der Helvetia Nordic Trophy in Gibswil am 23./24. Juni.

Unser Projekt nimmt Fahrt auf.

GO Bachtel GO





< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.











Copyright © 2010 – by GRSZO