Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Nächste Wettkampfstation - Marbach im Entlebuch

Eins vorneweg: Die Schanzen in Marbach sind - diplomatisch formuliert - ein bisschen speziell und nicht mehr wahnsinnig zeitgemäss. Der leichte Rückenwind hat das Ganze nicht unbedingt besser gemacht. Daher sollte man die Resultate mit Vorsicht geniessen, die Relevanz dieser ist eher bescheiden.

Einiges hat uns an diesem Wochenende überrascht.
1. Die Erkenntnis, dass wir mit 16 Personen in eine Ferienwohnung passen, die für ca. 8 Personen ausgelegt ist. Irgendwo weit oberhalb von Marbach. Es war definitiv ein Highlight...und 1-2 mehr hätten sogar noch Platz gehabt.

2. Auf dem U16-Podest in der Kombination standen mit Syrill und Leon doch tatsächlich zwei Bachteler - das gab es auch schon lange nicht mehr. Was für ein beherzter Lauf der beiden.

3. Mit Ausnahme von Marius sind alle Bachteler an diesem Wochenende mindestens einmal auf dem Podest gestanden. Ist zwar schön, aber wir präferieren in Zukunft dann doch wieder ein Zusammenfassen der Kategorien. Eins gegen eins ist im Skispringen einfach nicht so spannend.

4. Wenn ein Bändelchen bei der Bindung deutlich länger ist, als das andere, springt es sich einfach nicht so gut.

5. Wir geben es zu: wir haben den Schanzenrekord diesmal deutlich verfehlt. Aber für einen Schanzenrekord hätte es auf dieser Schanze einfach Aufwind gebraucht und dieser zeigte sich an diesem Wochenende leider gar nie.




Wir kommen gerne wieder, denn eines blieb uns diesmal noch verwehrt: Die Aussicht hoch oben von unserer Ferienwohnung ins Entlebuch - da hat uns der Nebel einen Strich durch die Rechnung gemacht.

GO Bachtel GO





< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.











Copyright © 2010 – by GRSZO