Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Wettkampf im schönen Toggenburg

Nachdem wir letzten Samstag bereits bei einem Trainingstag zu Besuch in Wildhaus waren, ging es nun an diesem Wochenende um die Wurst. Zu ihrem ersten auswärtigen Wettkampf starteten Melinda und Johanna und zum ersten Mal im Leadertrikot über die Schanze durften Syrill und Janne. Ah ja, und zum ersten Mal bei einem Wettkampf war der Zauberteppich in Betrieb - die Springerinnen und Springer hats gefreut.

Wir haben ein paar sehr coole Sprünge auf allen drei Schanzen gesehen und sogar beim Crosslauf trumpften einige Bachteler stark auf - vor allem Lion mit Laufbestzeit, Noel, der sich von Rang 5 auf 2 nach vorne kämpfte und Nora, die das schnellste Mädchen war an diesem Wochenende (leider stimmen auf der Rangliste die Einlaufzeiten und Laufzeiten der Girls nicht).


Wir wissen, dass es für die langfristige sportliche Entwicklung nicht relevant ist, ob man als junger Athlet in der Gesamtwertung der Helvetia Nordic Trophy ganz vorne oder irgendwo im Mittelfeld anzutreffen ist. Trotzdem ist es natürlich schön, wenn 5 von 6 Leadertrikots in Bachteler Hand sind. Wir hoffen, die entsprechenden Athletinnen und Athleten können das richtig einordnen und nutzen diesen Umstand als Motivation für viel und fokussierte Trainingsarbeit und nicht für überbordende Selbstbeweihräucherung - wobei ein bisschen Selbstbewusstsein kann im Skispringen ja nicht schaden.




Weiter geht es mit dem Bachtelcupfinale diesen Samstag und für die älteren Athleten dann das Sommerhighlight: die Schweizermeisterschaft in Kandersteg vom 12.-14. Oktober 2018.

GO Bachtel GO





< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.











Copyright © 2010 – by GRSZO